Ihre Schönberger-Apotheke

Alexandra Romig e.K.


Hauptstraße 43
76316 Malsch

Lageplan

Tel.: (07246) 92 29 0
Fax: (07246) 92 29 29
eMail:

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag jeweils:
8.30 - 12.30 u. 14.30 - 18.30 Uhr

Samstag:
8.30 - 12.30 Uhr

Apothekengeschichte

Die Apotheke wurde 1845 eröffnet und ist seit 1938 im Familienbesitz. 1968 übernahm Frau Gudrun Romig die Apotheke und übergab sie 2011 ihrer Tochter Alexandra Romig. Die lange Tradition verpflichtet zu ständiger Zuverlässigkeit in fachlicher und persönlicher Beratung, sowohl des kranken wie auch des gesunden Menschen.

85 Jahre Schönberger Apotheke im Juli 2023

Im Jahr 1845 wurde in Malsch an der Ecke Römer-Hauptstraße die erste Apotheke gegründet. Nach mehreren Inhaberwechseln und einer Standortverlegung in die Hauptstr. 45 übernahmen meine Großeltern Hedwig und Gustav Schönberger diese Apotheke am 1. Juli 1938. Deren jüngste Tochter, meine Mutter Gudrun Romig, übernahm im Jahr 1967 nach dem Umzug in einen Neubau in der Hauptstr. 43 die Schönberger Apotheke zuerst pachtweise und nach dem Tod meines Großvaters 1972 als Besitzerin. 1983 hat sie die Apotheke umgebaut und modernisiert. Auch im weiteren Verlauf der Jahre wurde die Apotheke immer wieder auf den neuesten Stand gebracht, wie z. B. durch Einführung des Computersystems. Nicht nur die Apotheke änderte sich, sondern auch die Bedürfnisse unserer Kunden. So bieten wir schon lange einen kostenlosen Lieferservice, die Anpassung und Versorgung mit Kompressionsstrümpfen sowie den Verleih von elektrischen Milchpumpen und digitalen Babywaagen für die jungen Eltern an. Über unsere Webseite www.schönberger-apotheke.de können auch Rezepte oder Medikamente vorbestellt werden. Durch ständige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen bleiben wir auf dem neuesten Stand, um unsere Kunden optimal beraten und Ihnen helfen zu können.

Nach Übernahme der Apotheke am 1.10.2011 von meiner Mutter freue ich mich nun in der 3. Generation zusammen mit dem Apothekenteam, meiner Mutter und meiner Familie das 85jährige Jubiläum der Schönberger Apotheke im Juli 2023 zu feiern. Mit diesem Team, das sich aus langjährigen und neu hinzu gekommenen Mitarbeiterinnen gut zusammen gefunden hat, bieten wir Ihnen auch weiterhin eine kompetente und individuelle Beratung. Nach unserem Motto ….wir kümmern uns um Ihre Gesundheit, weil Tradition verpflichtet.... und weil mir der Beruf Spaß macht, freue ich mich auch weiterhin für unsere Kunden da zu sein.

Alexandra Romig, Schönberger Apotheke, Malsch

meine apotheke Flyer

TV-Tipps

Für Sie gelesen

Thema des Monats

Pflanze des Monats

Ratgeber

Mobilversion anzeigen